Ce site utilise des cookies pour améliorer ses contenus. En poursuivant la navigation, vous acceptez le dépôt de cookies.

JEMAND VON UNS

Maxime

Maxime

2008 bis 2011


Das war ich vor EMK: Ich wollte in Deutschland leben und das "Traumland" entdecken

Das war ich nach EMK: Ich habe die deutsche Gesellschaft besser verstanden und habe gelernt, zwischen zwei Kulturen zu leben

Die Weimarer Zeit


So lange war ich in Weimar:
Sommer/Herbst/Winter/Frühling/Sommer/Frühling/Sommer

Das habe ich in Weimar gemacht: Filmanalyse+Hitchcock / Bockwurst+Kartoffelsalat+Tatort / Größer geworden / Studieren lernen

Mein Erleuchtungsmoment: Ich kann mir vorstellen, in Deutschland zu leben

Daran werde ich mich erinnern: Die Sternbrücke in Weimar

 

Die Lyonnaiser Zeit


So lange war ich in Lyon:
Sommer/Herbst/Winter/Frühling/Sommer/Herbst/Winter

Das habe ich in Lyon gemacht: Selbständig werden

 

Allgemein rückblickend


Das habe ich gelernt:
 
 Mit Freund_innen Kochen

EMK war für mich: Die Basis meines Studiums und die beste Entscheidung nach dem Bac

Zukünftigen EMKlern sage ich: Alle Momente des Studiums genießen und an so vielen außeruniveristären Projekten wie möglich teilnehmen