JEMAND VON UNS

Maxime

Maxime

2008 bis 2011


Das war ich vor EMK: Ich wollte in Deutschland leben und das "Traumland" entdecken

Das war ich nach EMK: Ich habe die deutsche Gesellschaft besser verstanden und habe gelernt, zwischen zwei Kulturen zu leben

Die Weimarer Zeit


So lange war ich in Weimar:
Sommer/Herbst/Winter/Frühling/Sommer/Frühling/Sommer

Das habe ich in Weimar gemacht: Filmanalyse+Hitchcock / Bockwurst+Kartoffelsalat+Tatort / Größer geworden / Studieren lernen

Mein Erleuchtungsmoment: Ich kann mir vorstellen, in Deutschland zu leben

Daran werde ich mich erinnern: Die Sternbrücke in Weimar

 

Die Lyonnaiser Zeit


So lange war ich in Lyon:
Sommer/Herbst/Winter/Frühling/Sommer/Herbst/Winter

Das habe ich in Lyon gemacht: Selbständig werden

 

Allgemein rückblickend


Das habe ich gelernt:
 
 Mit Freund_innen Kochen

EMK war für mich: Die Basis meines Studiums und die beste Entscheidung nach dem Bac

Zukünftigen EMKlern sage ich: Alle Momente des Studiums genießen und an so vielen außeruniveristären Projekten wie möglich teilnehmen