JEMAND VON UNS

Kristin

Kristin

seit 2013


Das war ich vor EMK: Freiwillige in Vietnam, neugierig aufs Studieren


Die Weimarer Zeit


Das habe ich in Weimar gemacht:
klettern gelernt, fotografiert, diskutiert, getanzt, nachgedacht

Mein Erleuchtungsmoment: zu merken, dass es richtig war aus Berlin wegzugehen, um das Uni-Kleinstadt-Leben zu genießen

Mein Kulturschockmoment: der Zwiebelmarkt

Daran werde ich mich erinnern: Kino am Montag, den schönsten 1. Mai meines Lebens, Kaffeeschicht, Spontanität in Weimar

Die Lyonnaiser Zeit


Das habe ich in Lyon gemacht:
schnelles Mitschreiben gelernt, Neues ausprobiert, umgedacht, gewachsen, gelernt Rotwein zu trinken

Mein Erleuchtungsmoment: wenn der TGV in Lyon einrollt und man sich zu Hause fühlt

Mein Kulturschockmoment: die Administration

Daran werde ich mich erinnern: Mitbewohnersuche in Frankreich, lange Abende auf den Quais, der Markt auf Croix Rousse


Allgemein rückblickend


Das habe ich gelernt: Alles findet sich immer irgendwie :)

Das habe ich mitgenommen: Freunde, Freude am Studieren