© Julian Bucksmaier, mehr Fotos in der Mediathek

Bericht von Annabelle Betz (3. Semester EMK):

Die Einführungswoche vom 5. bis 9. Oktober 2015 in Weimar haben wir "Erstis" (die Franzosen vom dritten und die Deutschen vom ersten Semester) allesamt gut überstanden. Neben einer ausführlichen Infoveranstaltung bezüglich Bison, Piazza, Alumniverein & Co., hatten wir auch jede Menge Zeit uns gegenseitig kennenzulernen.

Durch Aktivitäten wie die Stadtrallye, die Kneipentour oder das Flunky Ball Turnier verstanden wir uns alle schnell sehr gut. Dabei lernten wir unter anderem die ReBa, den Falken, die Planbar und nicht zu vergessen, den C-Keller zu schätzen. Erwähnenswert ist auch, dass sich das EMK-Team im Flunky Ball Turnier erfolgreich gegenüber den Medieninformatikern behaupten konnte. Die Talente der EMKler ließen sich auch beim Färben der Erstibeutel, dem Ausdenken der Tanzchoreografien oder dem Bierkastenbasteln feststellen. Zum Abschluss der Woche gab es einen gemeinsamen Brunch am Freitagmorgen, gefolgt von einer Power-Point Karaoke.

Ein großer Dank hierbei nochmal an unsere EMK-Tutoren Selina Heidschwager und Thuy Pham (im 7. Semester EMK), die mit ihren Kollegen aus dem Studiengang Medienwissenschaft diese Woche sehr schön gestaltet haben. Die ersten 2 Wochen Weimar haben uns gut gefallen! Wir haben uns von dem frühzeitigen Wintereinbruch nicht einschüchtern lassen und freuen uns auf das Jahr in Weimar und eine tolle Studienzeit.